#1 Online-Schwimmschule

swimly: Eine neue Definition von Schwimmunterricht.

Dein Partner auf dem Weg zum sicheren und freudigen Schwimmen!

Die 3 Hauptwerte von swimly

Sicherheit.

Sicherheit ist das A und O im Schwimmen. Die Anzahl der Nichtschwimmer steigt und steigt. Gerade deshalb ist es wichtig für Wassersicherheit zu sorgen.

Spaß.

Damit Kinder nachhaltig das Schwimmen lernen, sollten sie Freude daran haben. Deshalb liegt uns die spielerische Gestaltung des Unterrichts besonders am Herzen.

Fortschritt.

Kinder lernen durch Trial and Error. Wir geben Eltern die Tools, mit denen sie ihre Kinder dabei unterstützen, besser und sicherer im Wasser zu sein.
Das Problem, dass so viele Kinder - gerade durch z.B. Corona, Schwimmbadschließungen und Schwimmlehrermangel - nicht sicher schwimmen lernen, beschäftigte Arman lange.
Durch viel Mühe hat er mit einem Team an Experten ein Programm entwickelt, mit dem Eltern ihre Kinder selbst beim Schwimmenlernen begleiten. Dabei werden die Kinder nicht nur wassersicher - die Familien verbringen qualitativ hochwertige Zeit und die Kinder lernen im eigenen Tempo.

Arman hat swimly gegründet, um so viele Kinder wie möglich, wassersicher zu machen.

Arman's Werdegang

„Ich bin im Wasser groß geworden.“

Tiefe Angst

Als ich 6 Jahre alt war, ging es ins tiefe Becken, was eine große Angst in mir auslöste.
Es ging sogar so weit, dass ich am Abend vor jedem Schwimmbadbesuch panisch Bauchschmerzen vortäuschte, damit ich am nächsten Tag nicht schwimmen muss.
Meine Angst war natürlich unbegründet, allerdings real.

Erste Erfolge

Ich hatte Angst vor dem tiefen Wasser, weil ich dachte, dass Haie dort schwimmen. Deshalb kann ich mich so gut in Kinder versetzen, die selbst Angst haben und daraus habe ich hilfreiche Methoden entwickelt, wie Kinder angstfrei und stattdessen mit Freude das Schwimmen lernen.

Leistung

Mit viel Training wurde ich Leistungsschwimmer und schwamm auch Wettkämpfe und das sogar erfolgreich.
Jahre vergingen und ich trainierte bis zu 9 Mal die Woche; Was sich auszahlte. Ab meinem 15. Lebensjahr habe ich mich jährlich für die Deutschen Meisterschaften in Berlin qualifiziert, wurde zum Landeskader berufen und schwamm tolle Zeiten.

Lehrer

Mit dem bewährten System unserer Schwimmschule konnten schon zehntausende Kinder das Schwimmen lernen und ich persönlich habe ebenfalls schon tausenden Kindern das Schwimmen beigebracht.
Ich habe genau gelernt, wie man Kindern Schritt für Schritt - ohne Zwang und Druck.

Nimm an der 5-Tage-Tauch Challenge teil.

Erhalte leicht verständliche Videotutorials, mit denen Du Dein Kind schrittweise und spielerisch an das Tauchen heranführst.
Kostenlos teilnehmen
5000 Eltern wie Du haben schon an der Challenge teilgenommen!
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram