100% kostenlos   |   Gestartet wird am Montag
Neu 🚨: Eingebaute Kinder-Serie

Kostenlose 
5-Tage-Tauch  
für Kinder

Mit unseren Videos: Tauchabenteuer für Dein Kind leicht gemacht – Schritt für Schritt zum Wasserspaß.
4,7/5 Sterne von Eltern
Ja, ich möchte kostenlos teilnehmen!
Über 1000 Kinder haben erfolgreich das Tauchen gelernt!

Gewöhne Dein Kind schrittweise und spielerisch an das Wasser.

Bringe Deinem Kind im eigenen Tempo und behutsam das Tauch von Zuhause aus bei.

5+1

Videotutorials + Boni
Neben den 5 Videotutorials erhalten alle Teilnehmer Zugang zur WhatsApp-Gruppe, PDFs mit allen Übungen und das Tauch-Tagebuch zum Ausdrucken.

Mo, 26.02.24

Beginn
countdownmail.com

100%

Kostenlos
Die Challenge ist kostenlos für alle Teilnehmer. Alle Videos der Tauch-Challenge geben wir kostenlos heraus, um den größtmöglichen Impact mit den Inhalten zu erreichen.

Hunderte Erfolgsstories.
Sei unsere nächste.

So viele tolle Erfolge, denen wir eine ganze Seite widmen könnten.
  • Nach den Übungen war Wasser in den Augen meiner 4-jährigen Tochter kein Tabu mehr. Sie hat sich selbst mit dem Eimer Wasser über den Kopf gegossen und hatte viel Spaß dabei. Das war im Schwimmbad bisher immer ein Drama. Vielen Dank für diese Challenge, Arman!
    Jamila
  • Ich bin echt begeistert von den Videos. Mein ängstlicher 5-Jähriger hat sich nach den Übungen sogar getraut, den Kopf unter Wasser zu tauchen. Die Motivation war riesig und die Kids hatten sichtlich Spaß!
    Sandra
  • Die spielerische Gestaltung des Kurses hat meiner Tochter und mir viel Spaß gemacht. Jetzt traut sie sich, mit dem ganzen Gesicht unterzutauchen. Danke für die tolle Challenge! 🥳
    Anja
  • Meine Tochter konnte durch die Übungen ihre Angst überwinden und hat sogar die Augen unter Wasser aufgemacht. Die Challenge hat uns zum Mega Erfolg geholfen. Jetzt taucht sie nach Bällen und genießt die Wasserzeit. 🥰
    Melanie
  • Die Übungen haben super geklappt, besonders das Blubbern mit dem Strohhalm war das Highlight. 😍 Früher schrie meine Tochter, wenn Wasser in ihre Augen kam, jetzt macht sie Musik im Wasser und hat Spaß dabei.
    Sarah
  • Heute hat meine Tochter sich getraut, ihr gesamtes Gesicht ins Wasser zu tauchen. Die Challenge war ein voller Erfolg und hat uns beiden viel Freude bereitet. Danke, Arman!
    Natalie
  • Mein Sohn hat sich heute überraschenderweise ohne Probleme das Wasser über den Kopf gießen lassen. Die Videos haben ihn motiviert und gezeigt, wie es geht. Ich bin überglücklich!
    Mareike
  • Die Challenge hat uns geholfen, ein komisches Gefühl im Bauch in Begeisterung zu verwandeln. Jetzt genießt mein Sohn die Wasserübungen und hat sogar das ganze Gesicht ins Wasser getaucht!
    Neele
  • Die Tauch Challenge war ein großer Erfolg. Mein Sohn hat Fortschritte gemacht, die ich nicht erwartet hatte. Er hat sich sogar alleine unter die warme Dusche gestellt und den Kopf komplett abgeduscht. Bin ziemlich überrascht und glücklich!
    Christoph
Gratis teilnehmen

Eltern lieben die Tauch-Challenge

Täglich erhalten wir postives Feedback und Erfolgserlebnisse.

8000

Teilnehmer und mehr
Über 5000 Eltern haben schon an der Tauch-Challenge teilgenommen. Das kann nur heißen, dass unsere Methoden funktionieren.

95%

Haben weniger Angst
Fast alle Kinder, die die Übungen der Tauch-Challenge umsetzen, haben danach weniger Angst vor dem Wasser.

4,7

Sterne Bewertung
So gut wie alle Eltern, die an der Tauch-Challenge teilnehmen sind begeistert und dankbar. Die Qualität spricht für sich.

Die drei großen Vorteile der Tauch-Challenge

Erlebe, wie die Tauch-Challenge die Wasserängste Deines Kindes in spielerischer Umgebung abbaut, Vertrauen schafft und für Sicherheit im Wasser sorgt.

Sicherheitsgewinn

Die Tauch-Challenge bietet nicht nur Spaß und positive Erfahrungen im Wasser, sondern lehrt auch eine grundlegende Wassersicherheit. Durch Komfort und Kompetenz im Wasser wird Dein Kind besser auf zukünftige Schwimmaktivitäten vorbereitet.

Vertrauensaufbau

Die gemeinsame Zeit im Wasser in der Tauch-Challenge schaffen ein sicheres Umfeld, in dem Vertrauen zwischen Dir und Deinem Kind gefördert wird. Es ist eine wertvolle Gelegenheit, einander zu unterstützen, gemeinsam zu lernen und zu wachsen.

Angstbewältigung

Die Tauch-Challenge ist speziell darauf ausgerichtet, die häufigsten Ängste und Bedenken von Kindern im Zusammenhang mit Wasser zu adressieren. Durch einfache, spielerische Übungen kann Dein Kind die Angst vor dem Wasser überwinden.

100% kostenlos teilnehmen.

Die Tauch-Challenge ist für alle Teilnehmer vollumfänglich kostenlos.
5-Tage-Tauch Challenge
0€
5+1 Videotutorials
WhatsApp-Gruppe
PDFs mit allen Übungen
Tauch-Tagebuch
Transkirpte
Gratis teilnehmen

Häufig gestellte Fragen

Kostet die Challenge etwas?

Nein. Die Challenge ist kostenlos.

Ich habe nicht jeden tag Zeit. Was soll ich tun?

Du erhältst jeden Tage eine E-Mail und das für 5 Tage. Die Videos werden für die ganze Woche für Dich aufrufbar sein. Die PDF's kannst Du herunterladen, weshalb Du die Übungen ganz im eigenen Tempo machen kannst. 

Welche Utensilien benötige ich?

Lediglich ein Waschbecken oder eine Badewanne. Zusätzlich benutze ich zur Wassergewöhnung gerne Gießkannen, Tauchringe, Strohhalme und Tischtennisbälle.
Es wäre großartig, wenn Du diese Hilfsmittel hast, wenn Du die Challenge beginnst.

Wie kann mein Kind das Tauchen schaffen?

Indem Du mit Deinem Kind die Übungen, die ich euch in der Challenge zeige, Tag für Tag umsetzt.
Ich bin professioneller Schwimmlehrer und weiß genau, wie man Kinder schrittweise das Tauchen beibringt.

Wie alt sollte mein Kind sein?

Die Übungen sind primär für Kinder ab 2 Jahren. Allerdings gibt es zu jeder Übung auch Variationen für Kinder zwischen 0 und 2 Jahren.

Wann beginnt die Challenge?

Die Challenge beginnt am Montag und Du erhältst ab dann jeden Tag um 6 Uhr eine E-Mail in Dein Postfach.

Das Curriculum

Die Übungen der Tauch-Challenge sind schrittweise aufgebaut und praxiserprobt.
  • Tag 1 - Ängste & erste Übungen

    Am ersten Tag der Challenge geht es um die Überwindung von Ängsten und ich zeige euch die ersten Übungen zur Wassergewöhnung.
  • Tag 2 - Gießen & Pusten

    Am zweiten Tag geht es um neue Grundfertigkeiten im Wasser - begossen werden und pusten.
  • Tag 3 - Vorstufe des Tauchens

    Am dritten Tag der Challenge geht es nahlos weiter mit den Übungen. Wir nennen es 'Vorstufe des Tauchens'.
  • Tag 4 - Tauchen

    Am 4. Tag wäre es sinnvoll, in ein lokales Schwimmbad zu fahren und die Übungen dort umzusetzen. Natürlich könnt ihr die Übungen in der heimischen Badewanne machen.
  • Tag 5 - Augen öffnen

    Am letzten Tag der Challenge geht es um die Königsdisziplin und wir versuchen mit dem gesamten Kopf unter Wasser zu tauchen und sogar schon die Augen unter Wasser zu öffnen.
  • Bonus Video - Schwimmhilfen

    In diesem Bonus-Video zeige ich Dir die FLOP Schwimmhilfen, von denen ich abrate und TOP Schwimmhilfen, die absolute Must-Haves beim Schwimmenlernen sind.

Zögere nicht weiter.
Melde Dich an.

Die Challenge ist kostenlos.
Nimm mit Deinem Kind daran teil.
Gratis teilnehmen

Arman
wird Dein Tutor sein.

Arman ist professioneller Schwimmlehrer, Leistungsschwimmer seit seinem 10. Lebensjahr und der Gründer von swimly.
Er hat tausenden Kindern das Schwimmen beigebracht und wird Dein Tutor bei der Challenge sein.